Traumapädagogik 2, Folgekurs

St.Gallen St.Gallen

Sicherheit gewinnen im Umgang mit traumatisierten Schulkindern Kantonale Lehrerfortbildungskurse des Kanton St.Gallen www.wbs.sg.ch, Modul Nr. 1010 (Seite 31) Ziele – Erkennen der Übertragungsphänomene und lernen, sie als Arbeitsinstrument zu nutzen – Entspannter Umgang mit auffälligen Schülerinnen und Schülern in belastenden Situationen – Deeskalierende, integrative Sprache erlernen Inhalt Die Teilnehmenden lernen anhand von Beispielen aus ihrer […]

Achtsamkeit in der Primarschule – ein Kurs für Lehrpersonen, Zyklus 1&2

St.Gallen St.Gallen

BINJA-Achtsamkeitstraining für Primarschulklassen, Modul 1036 Kantonale Lehrerfortbildungskurse des Kanton St.Gallen www.wbs.sg.ch, Modul Nr. 1036 (Seite 40) Ziele – Wissen, wie Stress entsteht und was er im Körper auslöst – Erkenntnisse der Zusammenhänge zwischen Stress und Lernblockade – Wissen, wie ein regelmässiges Achtsamkeitstraining hilft, Stress zu regulieren – Selbsterfahrung durch persönliche Anwendung von Achtsamkeitsübungen – Praktische […]

Achtsamkeit in der Primarschule – ein Kurs für Lehrpersonen, Zyklus 1&2

St.Gallen St.Gallen

BINJA-Achtsamkeitstraining für Primarschulklassen, Modul 1036 Kantonale Lehrerfortbildungskurse des Kanton St.Gallen www.wbs.sg.ch, Modul Nr. 1036 (Seite 40) Ziele – Wissen, wie Stress entsteht und was er im Körper auslöst – Erkenntnisse der Zusammenhänge zwischen Stress und Lernblockade – Wissen, wie ein regelmässiges Achtsamkeitstraining hilft, Stress zu regulieren – Selbsterfahrung durch persönliche Anwendung von Achtsamkeitsübungen – Praktische […]

Achtsamkeit in der Primarschule – ein Kurs für Lehrpersonen, Zyklus 1&2

St.Gallen St.Gallen

BINJA-Achtsamkeitstraining für Primarschulklassen, Modul 1036 Kantonale Lehrerfortbildungskurse des Kanton St.Gallen www.wbs.sg.ch, Modul Nr. 1036 (Seite 40) Ziele – Wissen, wie Stress entsteht und was er im Körper auslöst – Erkenntnisse der Zusammenhänge zwischen Stress und Lernblockade – Wissen, wie ein regelmässiges Achtsamkeitstraining hilft, Stress zu regulieren – Selbsterfahrung durch persönliche Anwendung von Achtsamkeitsübungen – Praktische […]