BINJA – Ich BIN JA da!

Achtsamkeit hilft, Ruhe und Gelassenheit zu finden und zu bewahren.

Kinder und Jugendliche benötigen achtsame Begleitpersonen, um selbst achtsam unterwegs sein zu können. Mit den BINJA-Materialien habe ich Unterlagen für Kinder kreiert, die ihnen einen positiven Zugang zu sich selbst ermöglichen.

Ich freue mich, Sie persönlich, Ihre Familie oder Ihr Team, einzeln oder in Gruppen, zu begleiten und zu unterstützen.

Individuelle Coachings für Institutionen und Firmen sowie auch Einzelcoachings, Psychotraumatologie, Traumapädagogik und Fallsupervisionen werden unter www.ruthmonstein.ch angeboten.

ANGEBOTE

Achtsamkeit für Schulen

Achtsamkeit in Primarschulklassen

Achtsamkeitstraining für Lehrpersonen

Achtsame Schulkultur

Chnopflöser/Friedensstifter

Achtsamkeit und Traumapädagogik

Achtsamkeit und Traumapädagogik

Achtsamkeit für Familien

Ruhe und Gelassenheit im Familienalltag – Achtsamkeitstraining für Eltern

Achtsamkeit für Sie

Achtsamkeitsabende

Aufatmen und Energie tanken

Individuelle Coachings

Vorträge

BINJA Tagung und Vortrag

Materialien

Materialien BINJA

ÜBER MICH

Ruth Monstein

Gründerin des BINJA-Achtsamkeitprogramms und Kursleiterin der verschiedenen Weiterbildungsangebote.

Seit mehr als 30 Jahren erforsche ich, was uns glücklich macht und was uns den Mut gibt, anstehende Herausforderungen, sei es im persönlichen Leben als auch im sozialen, ökonomischen und ökologischen Miteinander, anzugehen.

Besonders verletzte Kinderseelen möchte ich ermutigen, dass sie ihr Vertrauen wiederfinden und ihr Potential erkennen. Einen achtsamen Zugang zu sich und der Umwelt fördert dies.

Die Frage was Kinder brauchen um zu gesunden, selbstbewussten und sozialkompetenten Menschen heranzuwachsen, motiviert mich täglich auf meiner Forschungsreise für neue, praktische Ideen zur Gestaltung eines freudigen Alltags.

Meine Angebote im Bereich Achtsamkeit und Traumapädagogik unterstützt nicht nur die Kinder, sondern stärkt auch die Eltern und begleitenden Fachpersonen.

Als Mutter, Frau, Pädagogin, Traumafachberaterin und Achtsamkeitstrainerin habe ich mir Erfahrung und Wissen angeeignet, das ich in Einzelberatungen, Teamschulungen und Kursen sehr gerne weitergebe.

Mit BINJA stehen nebst dem Bilderbuch und den Unterrichtsmaterialien viele Kursformate und Angebote zu den Themen Achtsamkeit, Traumapädagogik, Konfliktlösung und persönliche Bewusstseinserweiterung zur Verfügung.

 

Viel Freude beim Finden des für SIE passenden Formates.

Weitere Mitwirkende:

DENISE LIER

Liedtext und Komposition, ist glücklich, wenn Gefühle ihren Ausdruck und die Worte ihren Rhythmus finden und wenn diese dann zu Liedern wachsen. Soundcloud/lalier

 

JOËL ROTH

Der BINJA Illustrator. Zeichnen ist seine Passion. Er arbeitet als selbstständiger Grafiker und Illustrator in St.Gallen. Wenn er nicht in seinem Atelier arbeitet, erforscht er mit seinem Skizzenbuch die Welt. www.joelroth.ch

FEEDBACK

DIALOG

Sie benötigen mehr Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

AGB

15 + 11 =